Im Herbst ist der Kürbis König

Im Herbst ist der Kürbis König

Die perfekte Gewürzmischung für Kürbisgerichte ist der Kürbiskönig von Herbaria.

Mit dieser Gewürzmischung aus Kokos*, Steinsalz, Rohrohrzucker*, Knoblauch*, Ingwer*, Kurkuma*, Paprika*, Zimt*, Kreuzkümmel*, Koriandersamen*, Kardamom*, schwarzer Pfeffer*, Vanille*, Cayennepfeffer* gelingt jedem die Kürbissuppe mit dem „mmmmh“-Faktor. Als Kürbissorten eignen sich gelber Hokkaido, Muskat oder Butternut. Am beliebtesten für Suppe ist der Hokkaido-Kürbis. Diese Sorte wurde auf der nordjapanischen Insel Hokkaido gezüchtet. Mit einem Gewicht von maximal 2 kg eignet er sich auch für den kleine Haushalt. Hokkaido verkocht leicht und ergibt so eine sämige Suppe. Und das Beste zum Schluß: Er muss nicht geschält werden, nur von den Kernen befreit landert es in großen Stücken im Suppentopf.

*Aus kontrolliert biologischem Anbau.